Der erste Frühling auf dem Kirchplatzgärtchen

… findet wohl erst 2014 statt, aber bunt und lebendig ist es schon: „oh wie schade“ meinte eine Passantin die letzten Tage, als die Kräuterchen nach dem Morgenfrost noch ein wenig mitgenommen aussahen. Die erfahrene Schrebergärtnerin wird gelobt als sie die ersten Erbsen steckt „Das machen Sie ganz gut“ und der Osterhase war auch schon da. Also eigentlich könnte es nun mal losgehn, alle 32 kleinen Gärtchen sind schon vergeben an erfahrene Balkongärtner oder neue Kleinstgärtner. Wer mitgärtnern will, kann sich immer noch melden unter kirchplatzgaertchen@yahoo.de. Denn momentan träumen wir mit der Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur ein kleines duftendes Rosengärtchen auf der Südseite vom Kirchplatz (an der Kirche) entstehen zu lassen. Das wäre ein netter Kontrast zu den eher modernen urbanen Gabionen. Dafür werden wir dann auch kleine Beetpatenschaften vergeben. Und es bleibt immer noch Platz für eine kleine Markt, den sich viele Ginnheimer dort wünschen.

unsere kleinstgärtnerprimelchen und pulsatillchenob der osterhase schon da war? und was riecht hier? 

 

kommentieren

 

 

 


− 7 = zwei