Impressionen des ersten Workshops – Stadtlabor unterwegs in Ginnheim

Das Auftakttreffen zum 3. Stadtlabor unterwegs in Ginnheim fand am 10. März in den schönen Räumen des Frankfurter Verbands statt und war ein schönes, unterhaltsames und auch schnelles Treffen. Die meisten Teilnehmer wussten schon recht genau,  welche Beiträge sie zu der Austellung beisteuern wollen! Recht enschieden wurden deshalb Diskussionen geführt, welche Themen unbedingt behandelt werden müssen! Wichtig ist natürlich die Geschichte Ginnheims,  doch auch einige Jugendprojekte sollen entstehen. Gisela Henning vom NBZ Ginnheim will gerne zeigen, wie sich wohnen und arbeiten in Ginnheim vereinbaren lassen.

Aber es gilt auch: Neue Ideen müssen her – nach wie vor suchen wir nach weiteren Teilnehmer/innen, wenn es wieder heißt: Wir machen ein Stadtlabor in Ginnheim!

Erste Impressionen des Treffens gibt es hier:

Das nächste Treffen, zu dem neue Teilnehmer/innen herzlich wilkommen sind findet am Donnerstag, 31. Mai, 18-20 Uhr in der KiTa 23, Ginnheimer Hohl 15 statt!